Soll ichs tun?

06.05.2002 11:29
avatar  Matthias ( gelöscht )
#1
Ma
Matthias ( gelöscht )

Hallo!

Ich bin gelernter Bürokaufmann und seit einigen Jahren arbeitslos. Nun bin ich am Überlegen, ob ich ne Umschulung zum Erzieher machen soll. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß mir dieser Beruf zusagt, hab jedoch Probleme mit einem Teil der Ausbildungsinhalte.Und zwar liegen mir solche Sachen wie z.B. Musik, Religion, Basteln nicht so besonders. Sind solche Inhalte in der Ausbildung sehr wichtig, oder liegt der Schwerpunkt doch auf Sachen wie Psychologie und Pädagogik. Ist ja doch ne schwerwiegende Entscheidung, da die Ausbildung hier bei uns 3 - 4 Jahre dauert, und da wills schon gut überlegt sein, ob mans macht oder nicht.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2002 18:39
avatar  Paul Brause ( gelöscht )
#2
Pa
Paul Brause ( gelöscht )

Tu es,
denn gerade durch das Fehlen männlicher Bezugspersonen in unserer Gesellschaft, vor allem wegen der hohen Scheidungsrate in diesem unserem Lande, sind männliche Erzieher wichtiger denn je. Vor allem sollte man die Erziehung von Kindern nicht allein in den Frauen überlassen, weil sich sonst bei den Jungen eine immer stärker werdende Aggressionen gegenüber Frauen bemerkabar machen.Jungen sollen einem Männlichkeitsbild entsprechen, was sie durch die Identifikation mit Frauen allein nicht erreichen. Das erzeugt berechtigter Weise Aggression.

Viele Grüße
Paul Brause


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2002 19:19
avatar  corinna ( gelöscht )
#3
co
corinna ( gelöscht )

also grundsätzlich find ich es total gut, wenn mehr männliche Menschen diesen Beruf ausführen würden!