Wie läuft das so?verstehe vieles nicht?

02.04.2007 13:35
avatar  dany ( gelöscht )
#1
da
dany ( gelöscht )

Hallo. Ich bin fast 17 Jahre . Ab August gehe ich zur Berufskolleg(ohne Qualifikation) und möchte dort den Bildungsgang Fachoberschule, Fachrichtung Sozial und Gesundheitswesen machen (Fachabi). Aber irgendwie blicke ich bei den vielen Begriffen nicht durch. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wohne in NRW. Wenn die 11. Klasse vorbei ist, müssen wir uns auf Sozial oder Gesundheitswesen entscheiden. Ich möchte später Erzieher werden; also nehme ich dann Sozialwesen. Wie geht es nach der 11. Klasse dann weiter? Die 12. Klasse und dann einen Ausbildungsplatz suchen? Wenn die 11. und 12. Klasse vorbei ist und die Prüfungen geschafft wurden, habe ich dann das Abi? Heißt es dann, das der Abschluß Fachhochschule mit Abitur ist?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 16:04
avatar  Ria ( gelöscht )
#2
Ri
Ria ( gelöscht )

Warum fängst Du keine Lehre als Sozialassistentin an um dann nach der Lehre aufsteigend Deinen Erzieher zu machen?

Grüße, Ria


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!