Nach der Ausbildung nach Belgien/Luxemburg?

08.08.2007 17:50
avatar  Verena ( gelöscht )
#1
Ve
Verena ( gelöscht )

Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Erzieherin in RLP. So weit so gut. In der Zukunft würde mich aber ein Arbeitsplatz im benachbarten Ausland (B/LUX) interessieren. Leider kann mir niemand so recht Auskunft darüber geben, ob ich da mit meiner deutschen Ausbildung überhaupt was anfangen kann. Wir haben zwar eine Belgierin und einen Luxemburger in der KLasse, aber die behaupten man müsste auf jeden Fall einwandfrei französisch sprechen.
Gerade die Ausbildung in Belgien läuft ja auch ganz anders ab, als bei uns (dort muss man studieren!).
Hat jemand Erfahrungen in diesen Ländern gesammelt oder kennt eine Stelle an die ich mich wenden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!