Externe Erzieherprüfung

24.10.2007 14:32
avatar  christian ( gelöscht )
#1
ch
christian ( gelöscht )

Ich habe die Erzieherausbildung drei jahre gemacht und abgebrochen,eine wiederaufnahme ist nicht möglich da ich die dreijahresfrist überschritten habe.
Die schule sagte mir es gäbe die möglichkeit einer externen prüfung ich würde gerne wissen welche voraussetzungen hierfür gelten und wo man die prüfung machen kann bzw wo man sie erstmal beantragen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 18:47
avatar  Jule ( gelöscht )
#2
Ju
Jule ( gelöscht )

Hallo Christian

Ich bin seit 2004 fertig und hatte bei mir waren externen Prüflinge mit bei der Prüfung. Die haben sich ca. 3 Monate vor Ende bei uns Vorgestellt und da ich ganz gut im Stoff drinnen war habe ich mit zwei von denen Gepaukt und bin den Stoff aus drei Jahren durchgegangen. Die beiden arbeiteten als Sozialpädagogische Assistentinnen und hatten sich über die Schule beworben eine Lehrkraft hat sie 2 Jahre betreut sie haben das Projekt durchgeführt und die Hausarbeit geschrieben
haben den Stoffplan von uns bekommen und durften geprüft werden genau wie wir in 3 Fächern schriftlich. Wir mussten jedoch nur zur mündlichen wenn es Unstimmigkeiten gab und die Externen mußten alle Fächer inklusive Sport, Musik und Wahlfächer das war echt hart und es haben von 4 nur 2 geschafft ! Aber ich will dich nicht entmutigen denn es ist schaffbar so war das in Schleswig -Holstein in anderen Bundesländern kann alles schon wieder anders aussehen! Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!