Empfehlenswerte Lehrbücher für Baden-Württemberg?

19.07.2004 23:20
avatar  Jutta ( gelöscht )
#1
Ju
Jutta ( gelöscht )

Ich unterrichte an einer FSP in BW u.a. in den Handlungsfeldern Gestaltung von Erziehung und Betreuung und Förderung von Entwicklung und Bildung. Suche für das neue Schuljahr empfehlenswerte Fachbücher für die Schüler v.a. zu Entwicklungpsychologie und Pädagogik. Bisher hatten wir Blank-Mathieu u.a., Erziehungswissenschaft 1 und 2 verwendet. Ich hätte gerne Bücher, die neuere Sichtweisen und Ansätze (Systemtheorie, Konstruktivismus, Kind als Akteur seiner Entwicklung) noch stärker in den Mittelpunkt stellen! Müsste realistischen Umfang und Preis für ein Schulbuch haben!! (nicht Oerter/Montada).
Gruss und Danke! Jutta


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2004 09:25
avatar  René ( gelöscht )
#2
Re
René ( gelöscht )

Hallo und Moin Moin Jutta,

schau dich doch mal beim Bildungsverlag 1 um. Die haben ihr komplettes Programm neu gemacht und einige Sachen neu heraus gebracht.
Auf der Homepage kannst du auch "Probekapitel" einiger Fachbücher anschauen - vielleicht ist was dabei ;o)
Link: www.stam.de
Beste Grüße und schöne Ferien

René (aus Brandenburg)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 20:02
avatar  Jutta ( gelöscht )
#3
Ju
Jutta ( gelöscht )

Lieber Rene,
vielen Dank, werde ich machen!
Jutta
P.S.
Sehr gut finde ich das Buch von Rotthaus, Wozu erziehen?, Karl-Auer-Systeme-Verlag, Heidelberg 1998! Und von Palmowski, Der Anstoß des Steins!
Sind aber beides keine Schulbücher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!