praktikum vor sozialpädagogikstudium?

28.06.2008 12:52
avatar  Ann-Katrin ( gelöscht )
#1
An
Ann-Katrin ( gelöscht )

hey leute...
ich mache nächstes jahr mein abi,und hab interesse am pädagogik-,bzw sozialpädagogikstudium..
am liebsten würde ich dies an der Fh in düsseldorf machen.
bauche ich vorher auf jeden fall ein praktkum?? so 3 monate oder so?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg Anka


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 12:30
#2
dr

Hallo Anka,

die Idee mit dem Praktikum finde ich gut. Allerdings solltest Du vorher alle Infos sammeln, welche Praktikumsberichte von der FH erwartet werden, damit das Praktikum später auch angerechnet bzw. anerkannt wird.

Bei ZVS-Studiengängen benötigen Sie erst einmal die Info, welcher Abi-Durchschnitt noch angenommen wird (je mehr Bewerber, desto höher die Messlatte), Infos zur Anrechnung von Wartesemestern (z.B. FSJ; Praktika) würde ich direkt bei der Hochschule einholen, hier für den Bachelor an der FH Düsseldorf:

"Zulassungsvoraussetzungen: Hochschulreife oder ein Abschluss aus den Bereichen Sozialarbeit/Sozialpädagogik. Studieninteressierte können sich ((für 2008)) bis zum 15. Juli bei der ZVS zvs.de [www] bewerben.

www.soz-kult.fh-duesseldorf.de . Daneben steht die Zentrale Studienberatung der FH Düsseldorf gerne für Fragen unter der Rufnummer 0211 – 4351 684 oder per Mail an studienberatung@fh-duesseldorf.de gerne zur Verfügung.

Fachhochschule Düsseldorf/Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften
Universitätsstraße, Gebäude 24.21, VV-Raum (Erdgeschoss)
40225 Düsseldorf"

Berichte doch mal, wie Deine Entscheidung letztlich ausfällt,

viel Erfolg und liebe Grüße,

Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!