Sozialassistent?

25.04.2007 17:30
avatar  Ria Kirstin ( gelöscht )
#1
Ri
Ria Kirstin ( gelöscht )

Hallo, sind hier eigentlich unter Euch auch Sozialassistenten im Forum oder alles schon angehende Erzieher?

Würde mich freuen, wenn sich Sozialassistenten, zwecks Austausch,... melden würden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 19:36
avatar  kathi ( gelöscht )
#2
ka
kathi ( gelöscht )

ich habe eine sehr dringende frage, ich mach momentan eine ausbildung zum sozial assistenten. ich muss eine aufgabe beantworten, von der ich absolut keine ahnung habe...ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
also: definieren und erklären sie bitte : fachliche und allgemeine beobachtung!
und denn noch, wozu braucht der sozialassistent eine fachliche beobachtung?
bitte bitte helft mir dabei...mit freundl grüßen kathi
hoffe um antwort


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 17:29
avatar  Ivonne ( gelöscht )
#3
Iv
Ivonne ( gelöscht )

Hallo!

Ich bin auch sozialassistent,aber schon fertig.Ich bin jetz im ersten jahr meiner Erzieher Ausbildung,aber ein bisschen ist bei mir noch hängen geblieben :-)...ist ja noch nicht solange her.
Also wenn du Fragen hast...

Liebe Grüße Ivonne


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2007 21:30
avatar  Ria ( gelöscht )
#4
Ri
Ria ( gelöscht )

Hallo Ivonne,

hattest Du in Deiner Ausbildung auch schon Lernfelder? Welche Fächer, Lernfelder kamen bei Dir zur schriftlichen /mündlichen Abschlussprüfung dran?

Liebe Grüße, Ria


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 11:29
avatar  Ivonne ( gelöscht )
#5
Iv
Ivonne ( gelöscht )

Hallo Ria

Ja bei uns gab es auch schon Lernfelder.Wir hatten schriftliche Prüfungen in Deutsch,L4 (Hauswirtschaft) und in L2 (Hieß bei uns:Beziehungen zw.Einzelpersonen und Gruppen entwickeln).
Zur mündlichen Prüfung musste ich nicht.Bei uns war das so,du musstest mit der Prüfung deine Vornote bestätigen.Also ich stand in allen 3 Fächern auf 2.Habe in allen Prüfungen ne 2 geschrieben-so musste ich nicht in die mündliche.Hätt ich z.b. ne 3 geschrieben hätte ich auf 2,5 gestanden und hätte in eine mündliche gemusst.wenn du in einen Nicht-Prüfungsfach auf Kippe gestanden hast konnten die Lehrer entscheiden ob sie dich in eine zusätzliche Prüfung holen.
Ja so ist das bei uns in Brandenburg....Ich weiß garnicht ob sich das von Bundesland zu Bundesland unterscheidet.Aus welcher Ecke kommst du denn?Bist du noch im ersten oder im zweiten Jahr?Eigentlich brauchst auch keine Angst vor der Prüfung haben,wenn du dich gut vorbereitest schaffst du locker eine 2!

Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen weiter helfen.Falls du noch Fragen hast kannst du gerne nochmal schreiben.
Liebe Grüße Ivonne


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2007 16:40
avatar  Ria ( gelöscht )
#6
Ri
Ria ( gelöscht )

Hallo Ivonne,

ich komme aus Sachsen, genauer gesagt aus Chemnitz und machen meine Ausbildung in Hohenstein-Ernstthal. Bin noch im 1. Lehrjahr, aber das blöde ist jetzt bei uns, das alle Arbeiten, Prüfungen,... nur noch Anwebungsarbeiten sein dürfen und nichts mehr in Stichpunkte. Bei uns würde gesagt, das komplett alle 7 Lernfelder dran kommen und das wäre j ziemlich viel, wobei LF7 bei uns aus Musik, Kunst, Medialer Ausdruck, Spielerischer Ausdruck und Rhytmik besteht. Aber danke für Deine Antwort, so weiß ich da jetzt doch erstmal besser Bescheid.

Liebe Grüße, Ria


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 18:15
avatar  Ria ( gelöscht )
#7
Ri
Ria ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich bin auch sozialassistent,aber schon fertig.Ich bin jetz im ersten jahr meiner Erzieher Ausbildung,aber ein bisschen ist bei mir noch hängen geblieben :-)...ist ja noch nicht solange her.
>Also wenn du Fragen hast...
>Liebe Grüße Ivonne

Hallo Yvonne,

wo hast Du denn Deine Ausbildung gemacht? Ich bin derzeit im 1. Lehrjahr und komme aus Chemnitz.

Liebe Grüße Ria


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 22:01
avatar  Ivonne ( gelöscht )
#8
Iv
Ivonne ( gelöscht )

Ich habe meine Ausbildung in cottbus gemacht.Bin jetz immernoch an der Schule und mache jetz halt meinen Erzieher.
Das Forum ist echt klasse,habe es auch erst vor kurzen entdeckt.Also wenn du mal paar Fragen hast dann Schreib einfach mal,vielleicht kann dir jemand helfen (oder sogar ich :-) )

Liebe Grüße Ivonne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!