Angebote im Jugendbereich

05.03.2002 12:02
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#1
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo,

habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Ich selber hab schon welche, aber man ja nie genug haben. Ich suche Möglichkeiten, was man mit Jungen im Alter von 11-16 Jahren machen könnte. Eine Möglichkeit zu Fussball- bzw. Baskettballspielen gibt es leider nicht. Wer hat schon Erfahrung oder wer weiß einfach ein paar Aktivitätsmöglichkeiten? Es wäre mir eine große Hilfe!!! Danke schon mal im Vorraus.
Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2002 15:58
avatar  Trinity ( gelöscht )
#2
Tr
Trinity ( gelöscht )

Heyho Kathrin...
arbeite auch mit Kids in dem Alter und wir haben zum Beispiel mit einer Funbox geskatet, haben uns das Spiel "Die Siedler" beigebracht und Ewigkeiten gespielt, auch so Sachen wie "Schiffe versenken" oder "Stadt, Land, Fluss" kann man schwieriger gestalten und bis zum Unendlichen spielen! Ein Projekt war einmal, dass wir uns große Leinwände besorgt, Bilderrahmen gebaut (2x3m) und die dann angesprüht haben. Vleicht ist es bei Euch ja sogar drin, dass Ihr eine Wand zur Verfügung habt, die man mit Graffitti verschönern kann. (Wobei es in Einrichtungen oft umstritten ist, illegale Hobbies der Kids zu legalisieren)
Auch kann man sich mal die Texte von verschiedenen aktuellen Lieblingsbands anschauen und evtl "analysieren". Hab das auch mal mehr zufällig gemacht, weil die Kids selbst draufkamen und wissen wollten, was die Leutz da eigentlich der Masse vorrappen!
Liebe Grüße, Trini


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 18:26
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#3
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hi Trini,
danke für deine Hilfe. Hab leider etz erst wieder zeit gehabt reinzuschauen. Der Job ist ein echter Full-Timer!!!
Das mit dem Liedertexte analysieren find ich echt klasse. Die hören sowieso auch HipHop und so und Musik ist für die alles!!
Also danke noch mal,

Tschüss, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2002 18:20
avatar  Susa ( gelöscht )
#4
Su
Susa ( gelöscht )

>Hallo,
vielleicht haben deine Jugendlichen auch einmal lust, ein Quiz zum Thema "Fernsehen" zu machen. wir haben dass in der Schule mal ausprobiert und das hat voll spaß gemacht. Du musst zwischen Kategorien wie Comedy,Serien, Kino, Zeichentrick/Kindersendungen usw. dir einfach die Titel rausschreiben und die Jugdlichen werden dann in Gruppen eingeteilt und immer einer aus der Gruppe muss dann eine der Kategorien aussuchen und eine Karte mit einem Titel ziehen und dann diesen Panthomimisch darstellen ( innerhalb von 45 Sekunden ) während die anderen erraten müssen welchen Titel er gerade darstellt. Aber ohne Geräusche. Probiers doch einfach mal aus. Hoffe konnte dir etwas helfen.
Ciao Susa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!