Erzieherin - und dann? Job oder Studium?

03.03.2002 21:02
avatar  Lenchen ( gelöscht )
#1
Le
Lenchen ( gelöscht )

Hallo,
ich weiß nicht genau, an wen ich meine Frage(n) überhaupt richte, aber vielleicht findet sich ja wer!? Es geht um meine berufliche Zukunft: Im Sommer schließe ich meine Ausbildung zur Erzieherin ab. Sieht notentechnisch (sehr) gut aus. Ich frage mich nur, was ich dann tun soll. Habe die Option auf eine Stelle im Erwachsenenbehindertenbereich, was ich jetzt auch mache. Aber ich bin mir so schrecklich unsicher, was ich eigentlich machen will! Soll ich studieren: Sozialpädagogik oder Sozialarbeit? Mit welchem Ziel? Alles Theorie. Was soll ich tun? Was rätst du mir? Lieber berufsbegleitend studieren? Hiiiillffee!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2002 14:40
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

hallo ich wohne in Nrw und hab eine Frage: kann man in NRW auch ohne Abi oder Fachhochschulreife studieren????
ICh bin acuh erzieherin und arbeite im erwachsenen behinderten Bereich.
Doch die erfüllung ist es nicht!
Danke für deine Antwort an
tanjahanle@web.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2002 14:34
avatar  Dine ( gelöscht )
#3
Di
Dine ( gelöscht )

>ich überlege auch gerade mein studienfach zu wechsel, daher weiß ich,dass es in münster an der fh die möglichkeit gibt den einstieg ins studium durch einen eignungstest zu schaffen.guck doch mal unter www.fh-muenster.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2002 15:41
avatar  Christine ( gelöscht )
#4
Ch
Christine ( gelöscht )

Hallo,