Bilderbuchbetrachtung

24.04.2002 17:42
avatar  Melle ( gelöscht )
#1
Me
Melle ( gelöscht )

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Was kann man zu Bilderbuchbetrachtung für eine Klausur als Angebot machen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 20:14
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo!
Das kommt drauf an, was du für ein Bilderbuch vorgelesen hast oder vorlesen möchtest. Schreib doch mal, was du gemacht hast, dann kann ich dir vielleicht eher helfen.
Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2002 17:46
avatar  Caro ( gelöscht )
#3
Ca
Caro ( gelöscht )

>Hallo! Ich habe mal eine Frage. Was kann man zu Bilderbuchbetrachtung für eine Klausur als Angebot machen. Danke

Hallo! Wie möchtest du deine Bilderbuchbetrachtung verwenden, als Prüfunsklausur, also als praktische Prüfung?
Es ist jedenfalls immer wichtig das das Buch altersangemessen ist. Du musst dir überlegen welche Kinder und warum gerade diese Kinder. Dann musst du planen wie du sitzt und wie die Kinder sitzen , so dass alle gleich schauen können.
Dann solltest du dir die Reihenfolge überlegen. Liest du erst vor und zeigst dann die Bilder oder umgekehrt? Sollen die Kinder zu den Seiten etwas erzählen oder nicht? Wie sollen sie das Bilderbuchthema verarbeiten und wie kommst du zum Ende?
Wie fällt das Licht auf das Buch? Seit ihr ungestört? Welcher Raum?
Es gibt so viel zu beachten...
Kannst du damit was anfangen?
viele Grüße Caro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!