Prüfungen für Externe

01.06.2002 11:31
avatar  Susa ( gelöscht )
#1
Su
Susa ( gelöscht )

hallo, ich habe extern die Ausbildung zur Erzieherin gemacht, und stehe nun kurz vor den großen Prüfungen, in Heilpädagogik, Pädagogik, und Religionspädagogik. Mich überwältigt die Panik, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich nun endgültig vorbereien muß. Hat jemand Tipps bekommen, was für Stoff eventuell drankommt?
danke Susa


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2002 23:13
avatar  Ute ( gelöscht )
#2
Ut
Ute ( gelöscht )

Hallo ich habe gerade als Externe fast alles rum. ( noch mündlich, aber da kann mir kaum noch etwas passieren. )
In Rheinland- Pfalz.
Dort kam es sehr auf die Vorlieben der einzelnen Lehrer an.
Gut ist immer , wenn du die Basics drauf hast, und dir den Rest irgendwie ableiten kannst.
Ute
>hallo, ich habe extern die Ausbildung zur Erzieherin gemacht, und stehe nun kurz vor den großen Prüfungen, in Heilpädagogik, Pädagogik, und Religionspädagogik. Mich überwältigt die Panik, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich nun endgültig vorbereien muß. Hat jemand Tipps bekommen, was für Stoff eventuell drankommt?
>danke Susa


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 12:40
avatar  Susa ( gelöscht )
#3
Su
Susa ( gelöscht )

>Hallo ich habe gerade als Externe fast alles rum. ( noch mündlich, aber da kann mir kaum noch etwas passieren. )
>In Rheinland- Pfalz.
>Dort kam es sehr auf die Vorlieben der einzelnen Lehrer an.
>Gut ist immer , wenn du die Basics drauf hast, und dir den Rest irgendwie ableiten kannst.

hi, wir in Bayern schreiben gerade Große Kultusministeriumsprüfungen, habe heute Pädagogik hinter mich gebracht...
Die praktisch/ mündlichen habe ich schon erledigt...das war ein Klacks, auch heute Pädagogik ging... Angst habe ich vor Religion, das müßt ihr in Norddeutschland ja nicht schriftlich ablegen? Oder? Graus, ich finde Medienpädagogik auch nicht besser, da können wir wählen, wo wir große Prüfung schreiben wollen. In beiden Fächern sind wir bescheiden vorbereitet worden, und ich habe gar nichts wirklich in der Hand, wo man sagen kann, ok, das lern ich jetzt, und dann wirds schon werden...
naja, ich mach mich jetzt nochmal an Heilpädagogik, da hab ich morgen schriftliche Prüfung, wir werden sehen
Gruß Susa
>Ute
>>hallo, ich habe extern die Ausbildung zur Erzieherin gemacht, und stehe nun kurz vor den großen Prüfungen, in Heilpädagogik, Pädagogik, und Religionspädagogik. Mich überwältigt die Panik, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich nun endgültig vorbereien muß. Hat jemand Tipps bekommen, was für Stoff eventuell drankommt?
>>danke Susa


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2002 15:35
avatar  Sandra ( gelöscht )
#4
Sa
Sandra ( gelöscht )

>hallo, ich habe extern die Ausbildung zur Erzieherin gemacht, und stehe nun kurz vor den großen Prüfungen, in Heilpädagogik, Pädagogik, und Religionspädagogik. Mich überwältigt die Panik, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich nun endgültig vorbereien muß. Hat jemand Tipps bekommen, was für Stoff eventuell drankommt?
>danke Susa

Hallo Susa,

Jede Schule reicht individuelle Prüfungsthemen ein, es währe also sinnvoll Schüler der entsprechenden Schule nach möglichen Themen zu fragen.

Gruß Sandra P.S.: Ich wünsch dir viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2002 20:43
avatar  susa ( gelöscht )
#5
su
susa ( gelöscht )

>>hallo, ich habe extern die Ausbildung zur Erzieherin gemacht, und stehe nun kurz vor den großen Prüfungen, in Heilpädagogik, Pädagogik, und Religionspädagogik. Mich überwältigt die Panik, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich nun endgültig vorbereien muß. Hat jemand Tipps bekommen, was für Stoff eventuell drankommt?
>>danke Susa
>Hallo Susa,
>Jede Schule reicht individuelle Prüfungsthemen ein, es währe also sinnvoll Schüler der entsprechenden Schule nach möglichen Themen zu fragen.
>Gruß Sandra P.S.: Ich wünsch dir viel Glück

hallo, leider kenne ich nur zwei aus dem vorherigen Jahrgang, und die hatten 1 Fach nicht bestanden...hat mir nicht viel Mut gemacht, aber ich bin so irgendwie streuvorbereiten, mit ein paar Schwerpunkten, wird schon schief gehen!
danke jedenfalls Gruß Susa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!