Prüfungen für Externe

01.06.2002 11:31
avatar  Susa ( gelöscht )
#1
Su
Susa ( gelöscht )

hallo, ich habe extern die Ausbildung zur Erzieherin gemacht, und stehe nun kurz vor den großen Prüfungen, in Heilpädagogik, Pädagogik, und Religionspädagogik. Mich überwältigt die Panik, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich nun endgültig vorbereien muß. Hat jemand Tipps bekommen, was für Stoff eventuell drankommt?
danke Susa


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2002 23:13
avatar  Ute ( gelöscht )
#2
Ut
Ute ( gelöscht )

Hallo ich habe gerade als Externe fast alles rum. ( noch mündlich, aber da kann mir kaum noch etwas passieren. )
In Rheinland- Pfalz.
Dort kam es sehr auf die Vorlieben der einzelnen Lehrer an.
Gut ist immer , wenn du die Basics drauf hast, und dir den Rest irgendwie ableiten kannst.
Ute
>hallo, ich habe extern die Ausbildung zur Erzieherin gemacht, und stehe nun kurz vor den großen Prüfungen, in Heilpädagogik, Pädagogik, und Religionspädagogik. Mich überwältigt die Panik, weil ich nicht genau weiß, wie ich mich nun endgültig vorbereien muß. Hat jemand Tipps bekommen, was für Stoff eventuell drankommt?
>danke Susa


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 12:40
avatar  Susa ( gelöscht )
#3
Su
Susa ( gelöscht )

>Hallo ich habe gerade als Externe fast alles rum. ( noch mündlich, aber da kann mir kaum noch etwas passieren. )
>In Rheinland- Pfalz.
>Dort kam es sehr auf die Vorlieben der einzelnen Lehrer an.
>Gut ist immer , wenn du die Basics drauf hast, und dir den Rest irgendwie ableiten kannst.

hi, wir in Bayern schreiben gerade Große Kultusministeriumsprüfungen, habe heute Pädagogik hinter mich gebracht...