Suche Informationen

03.07.2002 17:01
avatar  Carmen Putzier ( gelöscht )
#1
Ca
Carmen Putzier ( gelöscht )

Hallo !
Ich komme aus Rumänien und habe dort 4 Jahre studiert, dann 2 Jahre als Lehrerin
gearbeitet. Hier habe 2 monate freiwillige praktikum im einem DRK Kindergarten.
Wo kann ich alle meine Zeugnise bringen, um zu finden welche Kurse und Prüfungen muss ich noch machen ,um im einem Kindergarten arbeiten zu dürfen.
Viele dank Für ihre hilfe und hoffe das bald mit die kinder arbeiten zu dürfen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2002 10:02
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Hallo!
Das was Du brauchst, ist eine sogenannte "EIgnungsfeststellungsprüfung"; die die Fachschulen im Auftrag der Bezirksregierung durchführen. WEnn Du ERzieherin werden bzw. dort arbeiten möchtest, musst Du Dich an die BEzirksregierung Deines BEreiches wenden. Denn der Beruf der ERzieherin ist ein staatlich anerkannter. Es kann aber auch über einen eventuellen Arbeitgeber geschehen. Das heißt, Du hast eine Einrichtung, die Deine ANerkennung befürworten.
Ich würde Dir vorschlagen, Du nimmst Kontakt zu einer Fachschule für Sozialpädagogik auf, die Dir dann die genauen Zuständigkeitsadressen nennen kann. Zur Eignungsfeststellungsprüfung gehören neben den Deutschkenntnissen auch pädagogische Komponenten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!