Angebote

26.10.2002 11:35
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1
Su
Susanne ( gelöscht )

Hallo! Ich arbeite im Moment in eine Heilpädagogischen Tagesstätte geistig Behinderten Kinder (u. a. Autisten, Kinder mit Autistischen Zügen). Nun habe ich demnächst Praxisbesuch und noch keine ahnung welches Angebot ich mit den Kinder machen könnte. Die Kinder können nicht sprechen, also fallen schonmal Singen oder Bilderbuch weg. Wer kann mir Helfen??? Wäre für jeden noch so kleinen Tip dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2002 17:48
avatar  Katja ( gelöscht )
#2
Ka
Katja ( gelöscht )

Ich kann Dir das Buch "mach doch mit!" von Ulrike Theilen empfehlen - da sind jede menge Tips und Arbeitsbeispiele zur Arbeit mit Behinderten Kindern drin!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2002 12:39
avatar  Steffi ( gelöscht )
#3
St
Steffi ( gelöscht )

Was machen den deine Kinder sonst so gerne?
Ein Bild mit unterschiedlichsten Techniken gestalten? Kuchen backen.... Ein Mobile für den Herbst gestalten...
Ich denke wenn du genau überlegst fällt dir bestimmt was ein... Du musst dein Angebot für deine Kinder halt etwas vereinfachen oder sie mehr unterstützen..aber das weißt du ja am besten selbst :-)
Grüsse Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!