Ziele??

24.05.2005 14:25
avatar  Lisa ( gelöscht )
#1
Li
Lisa ( gelöscht )

Hallo erstmal!!! Ich schreibe gerade eine Planung zu einem Wahrnehmungsspiel der das "Hören" anspricht.Zuerst haben wir im Stuhlkreis dabei Sachen in die Mitte gestellt, besprochen was das ist und was es tut (zB eine Klagschale ---> die klingt, oder Zeitungspapier beim knüllen --> raschelt) usw. Hatten dazu ungefähr 7 verschiedene Dinge in der Mitte. Dann musste immer ein Kind einschauen - und ein anderes Kind machte ein Geräusch mit einen von den vorherig besprochenen Materialien. Da Kind das eingeschaut hatte musste dann raten was das war und eben was das Material tut (zb eben klingen).

Nun tu ich mich bei den Zielen schwer und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätt jetz gesagt so der Kognitive Bereich : Förderung der Konzentration/ Vorstellungskraft und Förderung des auditiven Sinns. Mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein:-( Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Danke auch fürs durchlesen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2005 17:32
avatar  Lisa ( gelöscht )
#2
Li
Lisa ( gelöscht )

Danke Rakina! An Anna: Welchen Sinn hat denn deiner Meinung nach dieses Forum bitte??


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 21:05
avatar  Anna ( gelöscht )
#3
An
Anna ( gelöscht )

>Hallo erstmal!!! Ich schreibe gerade eine Planung zu einem Wahrnehmungsspiel der das "Hören" anspricht.Zuerst haben wir im Stuhlkreis dabei Sachen in die Mitte gestellt, besprochen was das ist und was es tut (zB eine Klagschale ---> die klingt, oder Zeitungspapier beim knüllen --> raschelt) usw. Hatten dazu ungefähr 7 verschiedene Dinge in der Mitte. Dann musste immer ein Kind einschauen - und ein anderes Kind machte ein Geräusch mit einen von den vorherig besprochenen Materialien. Da Kind das eingeschaut hatte musste dann raten was das war und eben was das Material tut (zb eben klingen).
>Nun tu ich mich bei den Zielen schwer und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätt jetz gesagt so der Kognitive Bereich : Förderung der Konzentration/
Vorstellungskraft und Förderung des auditiven Sinns. Mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein:-( Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Danke auch fürs durchlesen ;-)

HI
das sollte man sich eigentlich selbst überlegen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 22:57
avatar  Rakina ( gelöscht )
#4
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo,

Es sind wirklich viele hier, die nur schnell 'ne Antwort haben möchten, aber den Eindruck hab ich bei Lisa nicht, Anna. Sie hat sich ja schon Gedanken gemacht, wie das alles auszusehen hat und in welche Richtung die Ziele gehen. Gerade am Anfang finde ich Zielformulierungen sehr schwierig und kann verstehen, dass Lisa nachfragt.

Dir Lisa, viel Glück weiterhin!
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2005 15:42
avatar  Lala ( gelöscht )
#5
La
Lala ( gelöscht )

Meine Vorschläge:

Differenzierte auditive Wahrnehmung
Geräusche/Klänge den Objekten zuordnen
Klanvorstellung erweitern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!