Meine Lehrerin ist der Horror

23.07.2005 18:57
avatar  Tamara ( gelöscht )
#1
Ta
Tamara ( gelöscht )

Hallo,
also ich bin komme jetzt in das 2 Studienjahr der Erzieherinnenausbildung. Mein Problem ist, das ich das Gefühl habe, das mich meine Lehrerin nicht mag. Das heist nicht speziell mich sondern die ganze Klasse.Sie hat ziemliche Stimmungsschwankungen. Manchmal ist sie im Unterricht total nett und versteht sogar Spass. Am nächsten Tag ist sie wieder total "kalt" und streng und denkt nur an ihr Gehalt das sie jeden Monat bekommt. Ich weiss auch nicht aber ich glaube sie hat sogar einen weichen Kern. Das hoffe ich jedenfalls, aber es ist halt schwierig in bei ihr zu finden. Reden mit ihr bringt aber auch nichts. Da sie nur ihre eigene Meinung hat. Und nur diese zählt.
Könnt ihr uns helfen und und vielleicht tipps geben wie wir mit ihr umgehen sollen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 12:28
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

>Hallo Tamara.
So eine hatte ich auch. Kann verstehen, das ihr keinen Bock darauf habt. Aber HALLO... ihr seid alle erwachsen! Macht ihr das bitte klar und seid euch vorallem klar darüber! Die zeiten, wo ihr still im Unterricht sitzen musstet und brav hören musstet, was der Lehrer sagt, sind vorbei! Zieht alle an einem Strang und macht der guten Frau mal klar, was Sache ist. Das euch die Art und weise ihres unterrichts nicht gefällt und auch nicht ihre "Stimmungsschwankungen". Ihr müsst mit ihr auskommen aber sie genauso mit euch. Sollte das alles nichts bringen, dann könnt ihr euch in letzter Instanz noch an den Jahrgangsstufeleiter oder den Vertrauenslehrer wenden. Aber ersteinmal das intensive Gespräch suchen.
Ich hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen.
LG Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!