Erzieherausbildung was dann?

06.10.2005 11:31
avatar  Hanna ( gelöscht )
#1
Ha
Hanna ( gelöscht )

hallo.
ich habe eine frage hat jemand von euch eine idee was man nach der erziehrausbildung noch alles machen kann.ich würde gerne noch etwas weiter machen aber weiß nicht so recht was.Viell auch irgendwas wo ich nicht an den Kiga gebunden bin sondern auch wo anders arbeiten kann was aber trotzdem etwas mit meiner arbeit zu tun hat.ich habe noch mein fachabi gemacht könnte also auch noch studieren gehen aber was gibt es da für möglichkeiten außer sozialpädagogik(das ist ja zur zeit sehr überlaufen) kann mir jemand helfen????lieben gruß hanna


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 21:10
avatar  Tina ( gelöscht )
#2
Ti
Tina ( gelöscht )

Was ich noch sagen wollte: Du kannst als Erzieherin in so vielen Arbeitsfeldern arbeiten, da bist du nicht an die Kindergartenarbeit gebunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2005 17:51
avatar  hanna ( gelöscht )
#3
ha
hanna ( gelöscht )

>Was ich noch sagen wollte: Du kannst als Erzieherin in so vielen Arbeitsfeldern arbeiten, da bist du nicht an die Kindergartenarbeit gebunden.

ja was kann ich denn alles machen wo kann ich überall arbeiten, wenn ich nicht mit jugendlichen oder alten menschen arbeiten möchte.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 21:09
avatar  tina ( gelöscht )
#4
ti
tina ( gelöscht )

Oder Heilpädagogin. Voraussetzung für die Ausbildung ist einer Erzieher-oder Heilerzieherausbildung und dauert 2 Jahre. Ist in Bayern zuminderst so! Du unterrichtest dabei Geistigbehinderte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 15:06
avatar  Lizzy ( gelöscht )
#5
Li
Lizzy ( gelöscht )

Hi Hanna.
Es gäbe da noch die Möglichkeit eine Weiterbildung zur Theaterpädagogin zu machen. Dann kannst du sowohl mit Kinder in jeder alters Klasse arbeiten, sprich an Kita`s, in Schulen AG´s leiten oder in einer Theaterwerkstatt, du kannst dann aber auch mit Erwachsenen arbeiten.
Soweit ich weis ist diese Weiterbildung nicht Kostenfrei. Aber darüber kannst du dich beim TPZ (Theater-Pädagogisches-Zentrum) informieren.
Hoffe ich konnte dir eine neue Idee liefern.
Liebe Grüße
Lizzy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!