ohne windel? aber wie?

04.10.2005 11:43
Ma
Maidenly ( gelöscht )

habe ein kind mit down syndrom in meiner Klasse, dem die Windel abgewöhnt werden soll. habt ihr Ideen wie wir es fördern können, dass es von sich aus bescheid sagt, dass es muss? Oder sonstige Tipps??? Danke im Voraus.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2005 21:02
Th
Thomas ( gelöscht )

>habe ein kind mit down syndrom in meiner Klasse, dem die Windel abgewöhnt werden soll. habt ihr Ideen wie wir es fördern können, dass es von sich aus bescheid sagt, dass es muss? Oder sonstige Tipps??? Danke im Voraus.
Setzt es sich den schonmal aufs Klo? Wenn ja, nach dem Geschäft ein wenig auf den Dufterfrischer drücken lassen das fördert die Lust auf`s Klo und sorgt für gute Gerüche. Bei uns hat es geholfen.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2005 10:00
Ke
Kerstin ( gelöscht )

>>habe ein kind mit down syndrom in meiner Klasse, dem die Windel abgewöhnt werden soll. habt ihr Ideen wie wir es fördern können, dass es von sich aus bescheid sagt, dass es muss? Oder sonstige Tipps??? Danke im Voraus.
>Setzt es sich den schonmal aufs Klo? Wenn ja, nach dem Geschäft ein wenig auf den Dufterfrischer drücken lassen das fördert die Lust auf`s Klo und sorgt für gute Gerüche. Bei uns hat es geholfen.

ein weiterer tipp, regelmäßig aufs clo setzen und trainieren, natürlich mit positiven verstärkern, belohnungen wenn ein geschäft erfolgt ist.außerdem ist natürlich eine unendliche geduöd wichtig. viel glück.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!