Bilderbuchbetrachtung! HILFE!

23.11.2005 21:24
avatar  kati ( gelöscht )
#1
ka
kati ( gelöscht )

Hey!
Brauche eine Einführung und einen Abschluss zu dem Bilderbuch "hey duda"! hab nächsten freitag praxisbesuche!!! hat irgendjemand einen vorschlag?

thanx


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 14:16
avatar  jaja ( gelöscht )
#2
ja
jaja ( gelöscht )

>Hey!
>Brauche eine Einführung und einen Abschluss zu dem Bilderbuch "hey duda"! hab nächsten freitag praxisbesuche!!! hat irgendjemand einen vorschlag?
>thanx
Als Einführung ein Fingerspiel oder ein Lied oder du packst das Buch ein. Als Schluss ein Bild, ein Lied ein Bastelangebot


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 10:09
avatar  meryl ( gelöscht )
#3
me
meryl ( gelöscht )

worum geht es denn da? und wie baust du die eigtl. betrachtung auf?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 15:58
avatar  kati ( gelöscht )
#4
ka
kati ( gelöscht )

um einen hasen, der nicht weiß, das er ein hase ist. der nicht weiß, was er ist, wo er lebt und warum er solche riesigen füße hat! am schluß des buches werden die hasen von einem marder angegriffen, aber duda weiß ja nicht das mader hasen fressen und hat natürlich keine angst vor ihm. als der mader ihn anspricht, findet duda heraus, das er ein kanninchen ist und eigentlich angst vor madern haben müsste, und als der mader in angreift, kommen seine riesigen füße zum einsatz und er schleudert den hasen weg! dann weiß er auch endlich warum er so rießige füße hat.

wollte zur einführung evtl. einen hasen mitbringen und die kinder fragen, wer diese tier kennt, wo es wohnt usw. und dann mit dem buch beginnen.
da die kinder alle drei sind, sollte das angebot nicht länger als 20 minuten dauern. also brauche ich am schluß einen ziemlich kurzen abschluss!
nur welchen??

für tipps wäre ich sehr dankbar!
thanx


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 20:05
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )

vielleicht fragst du die kinder vor dem buch was sie komisch an sich finden. dann fragst du nochmal nach dem buch, ob die kinder sich immer noch komisch finden und erklärst ggf., wofür bestimmte körperteile gut sind? hm auch nicht so der hammer, aber mehr fällt mir da auch nicht ein...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 20:47
avatar  Anika ( gelöscht )
#6
An
Anika ( gelöscht )

Kennen die Kinder eventuell schon ein Spiel oder Lied mit einem Hasen?
Oder vielleicht lässt du sie kurz ein großes gemeinschaftsbild zur Geschichte malen (Würde evtl den zeitramen sprengen).
oder weil es zum Teil auch um die Größe der Füße geht nimmt ihr ein stück papier und macht von jedem kind ein Fußabdruck drauf, oder malt einmal herum.
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.
Liebe Grüße, Anika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!