Bilderbuchbetrachtung... Der Ernst des Lebens

17.01.2003 19:06
avatar  Caro ( gelöscht )
#1
Ca
Caro ( gelöscht )

Hallo
ich bräuchte eure Hilfe bzw. Tipps ich soll nämlich nächste Woche eine Bilderbuchbetrachtung(mit Ausührung) in meiner Gruppe durchführen, doch ich hab leider keine Ahnung wie so etwas gemacht wird. Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand schon Unterlagen zu diesem Buch:"Der Ernst des Lebens!
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte

Vielen dank schon mal im voraus
Eure Caro


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2003 12:57
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Ich bin ein wenig geschockt: Du willst eine Bilderbuchbetrachtung machen, ohne das zu können?! Das ist -normalerweise- Thema Nr. 1 in Kinderliteratur! Es gibt vier Methoden, wie BIlderbücher betrachtet werden können. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit, hier in einem Posting das zu vermitteln, wozu ich normalerweise sieben Doppelstunden in der SChule brauche...
Am besten wäre, wenn Du Dir in der Schule ein Lehrbuch geben lassen würdest oder mit der PRaxisanleitung alle durchgehst..


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2003 16:54
avatar  caro ( gelöscht )
#3
ca
caro ( gelöscht )

ja ich soll es ja gerade machen um es zu lernen. Aber ich werde wirklich mal in der Schule nachfragen, vielleicht nehmen wir ja auch bald dieses Thema durch (bin ja erst seit kurzem in der Schule, von daher kann ich es ja auch noch gar nícht wissen) aber trotzdem danke.
liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!