sexualerziehung-ziele???

08.12.2005 17:20
jo
joschi ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand helfen? welche ziele haben sexualerziehung? was würdet ihr einer jugendlichen sagen, wenn sie euch fragen würde, ob sie noch warten soll (nach 1 monat beziehung,14 beide). was würdet ihr sagen, wenn ein jugendlicher fragen würde, ob er seine cousine lieben darf?

danke im vorraus

Antworten

Beitrag melden
08.12.2005 17:27
ru
rudolf ( gelöscht )

hi!

ich würde in beiden fällen sagen, es kommt drauf an, wie das mädel aussieht und gebaut ist.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2005 21:04
Ma
Marina ( gelöscht )

Du bist wohl ein ganz toller Hecht oder? (an Rudolf)

Also die 14-Jährigen würde ich fragen, ob sie sich wirklich sicher sind und sich schon Gedanken über die Verhütung usw. gemacht haben.
Den Fall mit der Cousine würde ich erklären, dass dies verboten ist (und auch begründen)

Antworten

Beitrag melden
01.12.2005 14:55
Ax
Axel ( gelöscht )

>Den Fall mit der Cousine würde ich erklären, dass dies verboten ist (und auch begründen)

1. Der Beischlaf mit der Cousine ist in Deutschland nicht verboten. Verboten ist lediglich der Beischlaf zwischen Eltern und Kindern und zwischen leiblichen Geschwistern.
2. Selbst in diesen Fällen gehen Kinder und Geschwister straffrei aus, wenn sie zum Zeitpunkt der Tat noch nicht volljährig waren.
3. Kenne ich keinen vernünftigen Grund, warum der Beischlaf zwischen Cousin und Cousine moralisch verurteilt (geschweige denn verboten) werden sollte.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2005 21:58
avatar  robertmergel ( gelöscht )
ro
robertmergel ( gelöscht )

>Den Fall mit der Cousine würde ich erklären, dass dies verboten ist (und auch begründen).

Hallo. So ganz pauschal kann man das nicht sagen. Mir sind Fälle von Eheschließungen zwischen Cousin und Cousine bekannt (kein Witz!!!). Bedarf allerdings vertiefter und eindringlicher Untersuchungen. Ob die Kids darauf Lut haben ist fraglich.

cu, robertmergel

Antworten

Beitrag melden
09.12.2005 12:12
jo
joschi ( gelöscht )

und welche ziele gibt es für sexualerziehung? also bei einem gespräch mit kindern?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2005 01:05
me
meryl ( gelöscht )

fällt dir da nichts selber ein? helfen ist okay, mach ich gerne - aber ein paar gründe werden dir wohl selber einfallen...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2005 15:20
jo
joschi ( gelöscht )

>fällt dir da nichts selber ein? helfen ist okay, mach ich gerne - aber ein paar gründe werden dir wohl selber einfallen...

--> sag mal, was hast du für ein problem, du schreibst jedem den gleichen mist, aber wenn du hilfe brauchen würdest, wäre es doch auch schön, wenn dir jemand hilft. wenn du ein problem damit hast, dann besuch halt dieses forum nicht... ich habe einige gründe selber gefunden, aber wollte halt auch von anderen seiten etwas dazu hören... deshalb brauchst du dich nicht gleich angesprochen fühlen, es gibt auch andere menschen, die jemanden helfen... ich habe in diesem forum auch schon einigen geholfen, deshalb dachte ich mal, dass ich auch mal hilfe erwarten kann!!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2005 17:16
me
meryl ( gelöscht )

Ich bin erschrocken über deinen Ton, über deine Unterstellungen - so jemand möchte Erzieher werden?

Ich helfe gern - das ist nicht das Thema. Ich sehe es aber nicht ein, mir den Kopf anderer zu zerbrechen, wenn sich derjenige noch nichtmal die Mühe macht, sein bereits Erarbeitetes hier zu verschriftlichen.

Wenn du geschrieben hättest: "X habe ich schon, hier komme ich nicht weiter" - kein Thema, dann beschäftige ich mich gerne damit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!