Re: Kinderpflegerinnenausbildung wird abgeschafft

15.02.2006 18:31
avatar  sarah ( gelöscht )
#1
sa
sarah ( gelöscht )

>Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
>Meine Tochter wollte bis gestern 2004 eine Ausbildung als Kinderpflegerin anfangen, um später Erzieherin zu werden. Dieser Beruf wird 2004 als Ausbildungsberuf abgeschafft, aber weder Schulen noch Arbeitsämter scheinen das registriert zu haben. Nur ein Info-Blatt vom Ministerium gab uns diese Info. Weiß jemand, was meine Tochter jetzt machen kann? Sie möchte keine 11. oder 12. Klasse machen, sondern eine Berufsausbildung.
>Bitte helft uns!
>Simone

Also ich kann sie beruhigen es ist zwar schon lange her wo sie hier geschrieben haben aber ich mach gerade selber Kinderpflegerinnen ausbildung und es wird bestimmt nich abgeschaft im gegenteil es wird immer mehr gefördet.
lieben gruß sarah


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 17:29
avatar  Melanie ( gelöscht )
#2
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo,

ich weiss ja nicht in welchem Bundesland sie wohnen, aber in Bayern ist es wenn man 2 Jahre Vorpraktikum zur Erzieherin macht legt man die Prüfung zur Kinderpflegerin ab. Der Vorteil wenn man es so macht verdient Ihre Tochter auch ein bißchen Geld beim Praktikum. Was bei einer normalen Kinderpflegerin ausbildung nicht ist.
Gruss Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 21:32
avatar  Stephan Fischer ( gelöscht )
#3
St
Stephan Fischer ( gelöscht )

Ist echt lange her das diese Frage wegen der Asubildung gestellt wurde. Die TOchter ist wahrscheinlich schon fertig mit der Ausbildung. Die Ausbildung zur Kinderpflegerin wird noch lange bestehen bleiben. Auch wenn immer wieder Diskusionen über Für und Wieder dieser Ausbildung entflammen wird sie wohl erhalten bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 21:34
avatar  Stephan Fischer ( gelöscht )
#4
St
Stephan Fischer ( gelöscht )

>Ist echt lange her das diese Frage wegen der Asubildung gestellt wurde. Die TOchter ist wahrscheinlich schon fertig mit der Ausbildung. Die Ausbildung zur Kinderpflegerin wird noch lange bestehen bleiben. Auch wenn immer wieder Diskusionen über Für und Wieder dieser Ausbildung entflammen wird sie wohl erhalten bleiben.
Noch was, die Erzieher Ausbildung kann mit dem Mittleren Bildungsabschluss(10. Klasse) begonnen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 21:33
avatar  Steohan Fischer ( gelöscht )
#5
St
Steohan Fischer ( gelöscht )

>Ist echt lange her das diese Frage wegen der Asubildung gestellt wurde. Die TOchter ist wahrscheinlich schon fertig mit der Ausbildung. Die Ausbildung zur Kinderpflegerin wird noch lange bestehen bleiben. Auch wenn immer wieder Diskusionen über Für und Wieder dieser Ausbildung entflammen wird sie wohl erhalten bleiben.
Noch was, die Erzieher Ausbildung ist kann mit dem Mittleren Bildungsabschluss(10. Klasse) begonnen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 15:47
avatar  Verena ( gelöscht )
#6
Ve
Verena ( gelöscht )

Hallo!

Wie, die Kinderpflege wierd abgeschaft? Dass kann doch nicht sein. Was sollen meine Cousinen denn dann machen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 19:12
avatar  meryl ( gelöscht )
#7
me
meryl ( gelöscht )

wer lesen kann ist klar im vorteil...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!