Heimbewohnerin wird verspottet

19.08.2007 10:52
avatar  Zivi Andreas ( gelöscht )
#1
Zi
Zivi Andreas ( gelöscht )

Hallo,
ich bin Zivi und arbeitet in eine Wohnheim für behinderte Menschen es Berufsbildung.

Eine der Bewohnerinnen wird von 3 andren verspottet. Ich habe mehrfach mit diesen Drei geredet aber es bringt nichts.

Die eine Bewohnerin erzählte mir das es mit ihrer Kleidung zusammenhäge. Ihre Eltern hätten nicht so viel Geld um sich teuer Kleidung zukaufen. Wenn sie morgens zu Schule geht hatten sie Jeans, Pulli oder T-shirt und Paar preiswert Turnschuhe an. Vorallem um ihre normale Kleidung zu schonen träge sie im Wohnheim einen grauen Jogginganzug und rote Hausschuhe.

Vorallem Jogginganzug und Hausschuhe scheinen der Grund zu sind. Die Bewohnerin möchte nicht das ich mit der Grupperleiterin oder mit den anderen darüber reden.

Was soll ich tut, als Zivi habe keine Erfahrung wie ich damit umgehe.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2007 19:40
avatar  Christian ( gelöscht )
#2
Ch
Christian ( gelöscht )

Tue was !!!

Das Kind/Jugendliche hat dich ins Vertrauen gezogen! Das ehrt dich
ungemein! Spreche mit der Erzieherin zunächst alleine! Dann solltet
ihr gemeinsam mit der Erzieherin einen Plan gestalten. Wende dich
an die Erzieherin!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2007 01:11
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

Hi,
Du selbst hast doch schon geschrieben, was Du tun solltest, nämlich mit der Gruppenleitung reden. Laß Dir von der Leitung auch erklären was sie zu tun gedenkt und was es noch für Hintergründe geben könnte, möglicherweise kann das sehr lehrreich sein. Der Wunsch der Bewohnerin, das nicht zu tun, in allen Ehren, aber wenn Du selbst die Situation nicht handeln kannst, dann solltest Du das denen überlassen, die erstens dafür bezahlt werden und sich zweitens damit auskennen. Dir jetzt irgendwelche anderen Tips zu geben halte ich für nicht angebracht, denn dazu liegen zu wenig Daten vor. Wie gesagt, sprich mit der Gruppenleitung. Schön übrigens, daß Dir das aufgefallen ist und Du Dir Gedanken darüber machst.
Bye, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!