Brauche Hilfe

29.10.2001 17:16
avatar  sandi ( gelöscht )
#1
sa
sandi ( gelöscht )

Ich will gerne das Bilderbuch "wie die sonne ins land malon kam" mit den Kindern anschauen. leider fehlt mir aber noch eine super idee wie ich es einführen könnte.
Im voraus schon danke!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2001 19:18
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo Sandi

ich weiß ja nicht wie deine Kids so drauf sind aber kannst du dir vorstellen, dass du es in deinem Zimmer ganz dunkel machst, mit den Kindern dann über die Dunkelheit sprichst, dann eine einzige Kerze anzündest wieder sprechen, vielleicht was sie alles sehen können, über die Gefühle der Kinder, wie es den Kindern gehen würde, wenn es niemehr hell werden würde....und dann könntest du überleiten: "Ich kenne eine Bilderbuch, das von Menschen handelt, die in einem Land leben wo es immer dunkel ist und das schauen wir jetzt gemeinsam an".

Ich hoffe du kannst damit was anfangen
Gruß
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2001 12:13
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#3
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Also leider kenne ich das buch nicht aber ich könnte mir vorstellen das du das an einem Regnerischen Tag machst. Du kannst eine Sonne basteln oder die Kinder fragen was sie machen wenn die Sonne Nicht scheint und dann erzählst du ihnen von dem Land... und fragst sie ob sie die geschichte hören möchten wenn du mir genaueres über das buch erzählst kann ich dir genauere Tips geben kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2001 17:06
avatar  sandi ( gelöscht )
#4
sa
sandi ( gelöscht )

´Den Inhalt des Bilderbuch: Menschen leben in dem Land Malon. in dem ´Land Malon ist es dunkel ( keine Sonne ) und jeder Mensch hat sein eigenes Windlicht immer bei sich. Jeder der Malonen wohnte ganz allein und jedes Haus war von einer hohen Mauer umgeben. keiner mochte den anderen leiden. eines tages kam ein wanderer vorbei. er erzählte den malonen von der sonne, aber keiner konnte sich an sie erinnern. alle malonen kamen aus ihren häusern setzten sich zusammen an einen tisch und hörten ihm zu. der wanderer musste aber weiterziehen. die malonen waren traurig weil ihnen nun niemand mehr ´von der sonne erzählte. soll nun wieder jeder alleine in sein Haus zurück? nein, sie wollten beisammen sein. Gemeinsam zogen sie nun jeden morgen auf den Hügel und riefen dort gemeinsam, dass die sonne wieder scheinen soll. da geschah das wunder: die sonne stieg hinter dem Berg hervor und die malonen sahen endlich mal wieder die sonne.
Lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!