Geht das??

14.03.2006 18:50
avatar  bonbon ( gelöscht )
#1
bo
bonbon ( gelöscht )

hallo
nach kangem hin und her hab ich mich jetzt für angebote in meinem sprachprojekt entscheiden aber ich hab noch eine frage bevor ich es morgen den lehrern vorstellen muss:

ich werde kinder mit 3 und 4 jahren nehmen und würde gerne mit ihnen erst ein buch lesen das sie noch nicht kennen und dann den ersten und letztem satz nehmen udn die geschichte neu erfinden.
und ich bin mir jetzt nicht sicher ob kinder in dem alter das schon könen?!?!
also praktisch reihum (gruppe von ca 4 kindern) jedes kind ein kleines stück geschichte weiter erzählen lassen, so das am ende eine ganz neue dabei heraukommt.

abwandlung wäre noch einen sack voller kleiner gegenstände und der gegenstand muss dann im nächsten stück der geschichte vorkommen.

ist das zu schwer?? ich kann es irgendwie nciht so gut einschätzen.
aber es sind alles auf jeden fall deutschsprachige kinder die auch sprachlich fit sind.

also was meint ihr????


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2006 22:26
avatar  Nanu ( gelöscht )
#2
Na
Nanu ( gelöscht )

Es wäre schon wichtig zu wissen, WIE ALT DIE KINDER SIND!!!!!
Ansonsten kann dir wirklich keiner darauf antworten.

Viele Grüße
Nanu


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2006 14:51
avatar  bonbon ( gelöscht )
#3
bo
bonbon ( gelöscht )

ich habe doch gleich im ersten satz geschrieben das die kinder 3-4 jahre alt sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!