Was fällt Euch zu "Kriegspiel" ein?(Jahresarbeit)

07.03.2001 00:09
avatar  Bernhard ( gelöscht )
#1
Be
Bernhard ( gelöscht )

Ich möchte in meine Jahresarbeit das Thema "Kriegspiel" nehmen.Ich bin zwar noch im Vorpraktikum,möchte aber jetzt schon die nötigen Informationen zusammentragen.Könnt ihr mir helfen? Es wäre mir eine große Hilfe.Findet ihr das Thema zu düster oder zu bedrückend für Kinder?Was fällt euch zu folgenden Punkten/Fragen ein?Habt ihr Buchtips? Was gehört Eurer Meinung nach dazu,was nicht?

- Faszination an Waffen
- Verherrlichung/falsches Bild des Krieges?
- Zeichentrickserien mit Kriegscharakter(Pokemon)
- Kriege und ihre Geschichte
- Konfliktbewältigung
- Auswirkung der Kriege und der Waffen
- Rollenspiel einer Kriegssituation als Angebot
- Gut und Böse
- Helden & Opfer
- Sieg und Niederlage
- Tod und der Umgang damit
- Kämpfe mit Spielzeug verbieten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2001 17:55
avatar  Marlis ( gelöscht )
#2
Ma
Marlis ( gelöscht )

Hi!
Also ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen: Ich finde es nicht in Ordnung, Kindern Kriegsspiele beizubringen. Krieg ist eine schreckliche Sache und man sollte das nicht verherrlichen. Außerdem begreifen Kinder den Unterschied zwischen dem Spiel und der Wahrheit vielleicht nicht ganz. Also ich halte nicht viel von so etwas, es beeinflusst die Kinder zu sehr negativ.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!