Suche Bilderbuch zur Bilderbuchbetrachtung

19.05.2003 17:53
avatar  svenja ( gelöscht )
#1
sv
svenja ( gelöscht )

Hallo!

Würde gerne im Kindrgarten eine Bilderbuchbetrachtung durchführen, suche aber noch ein geeignettes Bilderbuch. Wer kann mir einen Tipp gaben?

Svenja


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2003 17:14
avatar  d.goder ( gelöscht )
#2
d.
d.goder ( gelöscht )

>Hallo!
>Würde gerne im Kindrgarten eine Bilderbuchbetrachtung durchführen, suche aber noch ein geeignettes Bilderbuch. Wer kann mir einen Tipp gaben?
>Svenja
wie wäre es ,den nachmittag in einer bücherei zu stöbern und dann eine auswahl zu treffen? mit welchen ungeeigneten erziehungspersonen müssen sich eigentlich kinder in sozialpädagogischen einrichtungen abgeben? eigene auseinandersetzung sollte im mittelpunkt stehen, ansonsten kommt bei den kindern, der gruppe nichts an. freundliche grüße d.g. Fachlehrerin einer Erzieher-Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2003 18:30
avatar  Alex ( gelöscht )
#3
Al
Alex ( gelöscht )

>>Hallo!
>>Würde gerne im Kindrgarten eine Bilderbuchbetrachtung durchführen, suche aber noch ein geeignettes Bilderbuch. Wer kann mir einen Tipp gaben?
>>Svenja
> wie wäre es ,den nachmittag in einer bücherei zu stöbern und dann eine auswahl zu treffen? mit welchen ungeeigneten erziehungspersonen müssen sich eigentlich kinder in sozialpädagogischen einrichtungen abgeben? eigene auseinandersetzung sollte im mittelpunkt stehen, ansonsten kommt bei den kindern, der gruppe nichts an. freundliche grüße d.g. Fachlehrerin einer Erzieher-Klasse

--> "mit welchen ungeeigneten erziehungspersonen müssen sich eigentlich kinder in sozialpädagogischen einrichtungen abgeben?" über leute, bzw. erzieherpersönlichkeiten zu urteilen, die man nicht persönlich kennt ... damit sollte sich eine Fachlehrerin einer "Erzieherklasse" doch auch einmal zurückhalten können.
Woher wollen wir wissen, in welchem Teil der Ausbildung sich die Fragestellerin befindet? Vielleicht macht die Fragestellerin ja auch nur ein Orientierungspraktikum und möchte sich in diesem Forum erkundigen, weil sie nichts falsch machen will und den kindern was gutes tun will? Dazu gibt es ja Foren! Oder täusche ich mich da?

Wenn Sie als fachlehrerin einer erzieherklasse die frage stellen: "mit welchen ungeeigneten erziehungspersonen müssen sich eigentlich kinder in sozialpädagogischen einrichtungen abgeben?", dann stelle ich als erzieher die frage: Wer bildet denn erzieher/innen aus? wer will sie denn tauglich für die praxis machen? ...

Natürlich schliesse ich mich der meinung an, dass man sich an den bedürfnissen wünschen und der Situation der Kinder/gruppe orientiert, und daher nicht nur die eigene auseinandersetzung, sondern auch die im team, mittel der pädagogik sein müssen!

Schöne Grüße ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2003 17:40
avatar  britta ( gelöscht )
#4
br
britta ( gelöscht )

>Hallo!
>Würde gerne im Kindrgarten eine Bilderbuchbetrachtung durchführen, suche aber noch ein geeignettes Bilderbuch. Wer kann mir einen Tipp gaben?
>Svenja

HI!
Soll das Bilderbuch zu einem betimmten Thema sein, habt ihr gerade ein bestimmtes Thema in der Gruppe/Einrichtung?
grüße britta


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2003 17:51
avatar  SabineB ( gelöscht )
#5
Sa
SabineB ( gelöscht )

>Hallo!
>Würde gerne im Kindrgarten eine Bilderbuchbetrachtung durchführen, suche aber noch ein geeignettes Bilderbuch. Wer kann mir einen Tipp gaben?
>Svenja

Hallo!
Für ein bestimmtes Alter? Für die ganze Gruppe und nur für eine kleine?
LG SabineB


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2003 18:11
avatar  ALINE ( gelöscht )
#6
AL
ALINE ( gelöscht )

>>Hallo!
>>Würde gerne im Kindrgarten eine Bilderbuchbetrachtung durchführen, suche aber noch ein geeignettes Bilderbuch. Wer kann mir einen Tipp gaben?
>>Svenja
>Hallo!
>Für ein bestimmtes Alter? Für die ganze Gruppe und nur für eine kleine?
>LG SabineB


Hi!
Habt ihr vielleicht ein aktuelles Projekt in der Gruppe?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!