Fragen zum Einkommen einer Erzieherin

  • Seite 2 von 2
07.03.2004 19:08
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#16
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Jassy,

Selbstständigmachen *kann* Geld bringen, *muss* aber nicht. Egal in welchem Bereich.
Das leidet keinen Zweifel...

Ich wehre mich übrigends gegen diese eine Aussage, dass fertige Soz.Päds weniger Praxiserfahrungen vorweisen können wie fertige Erzieherinnen. Während dem Studium gibt es ebenfalls 2 Praxissemester, bzw ein Anerkennungsjahr. (Je nach Bundesland.)
Das differiert zwischen den Bundesländer sehr.
In Bayern wird als Studienvoraussetzung neben dem Fach-Abi ein sechwöchiges Praktikum erwartet.
Dazu kommen während des Studiums (nach dem Vordiplom) 2 Praxissemester und ein Theoprax mit 1xx Stunden. Ein Anerkennungsjahr gibt es nicht.
Dem stehen in der Erzieherausbildung 2 (mit abgeschlossener Ausbildung bzw. Abi 1) Jahr Vorpraktikum, 2 Praktika wh. der theoretischen Jahre á 4 Wochen und das Anerkennungsjahr gegenüber.

Ein IMHO sinnvolles System hat BaWü mit seine Berufsakademien, wo annähernd die Hälfte in der Praxis absolviert wird.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!