Überlegungen zum Studium

23.04.2004 20:40
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Hallo,
ich studiere im Augenblick noch Medizin und überelege nun zu Sozialpädagogik zu wechslen.
Nun hab ich ein paar Fragen.
Erstens: Ich habe ein Kind. Ist das Studium da zu empfehlen?
Zweitens: Wo kann ich dieses 13 Wochen dauernde Praktikum machen, welches ich bis zum Studienbeginn brauche, absolvieren.
Drittens: Ist das Studium in der normalen Studienzeit von 8 Semestern zu schaffen.
Viertens: Gibt es bei den Veranstaltungen Anwesenheitspficht?
Ich hab bestimmt noch 1000 andere Fragen, aber das sind die, die mir gerade einfallen
Danke
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2004 10:01
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Anja,

Erstens: Ich habe ein Kind. Ist das Studium da zu empfehlen?
Diese Frage verstehe ich nicht. Meinst Du die Vereinbarkeit von Kind und Studium?

Gruß

Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2004 10:11
avatar  Anja ( gelöscht )
#3
An
Anja ( gelöscht )

>Hallo Anja,
>
>Erstens: Ich habe ein Kind. Ist das Studium da zu empfehlen?
>Diese Frage verstehe ich nicht. Meinst Du die Vereinbarkeit von Kind und Studium?
>Gruß
>Neudinho

Ist ja nicht bös gemeint, aber was sollte ich sonst damit meinen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2004 10:24
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Anja,

Ist ja nicht bös gemeint, aber was sollte ich sonst damit meinen?

Ich rate nur so ungerne... Aber jetzt ist ja alles klar.
Um eine Antwort zu geben: Die Zahl der Mütter ist beim Soz-Päd-Studium höher als bei anderen Studiengängen. Von daher dürfte auch das Verständnis höher sein.

Gruß

Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2004 22:01
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#5
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )