Brauche Hilfe!!

03.10.2005 19:29
avatar  Elisabeth ( gelöscht )
#1
El
Elisabeth ( gelöscht )

Hallo an alle, ich bin total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir antworten. Ich habe meine Erzieherausbildung in Bayern nach dem ersten Studienjahr freiwillig abgebrochen, da ich schlechte Noten hatte. Nicht weil ich faul war, sondern da ich mich einfach beim Lernen schwer tu, im praktischen lief alles super. Mache momentan ein soziales Jahr und überlege mir gerade wie es nach diesem Jahr weitergehen soll. Ich möchte unbedingt in diesem Bereich bleiben und überlege mir ob ich die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin anfangen soll - allerdings hab ich Angst, dass mich mein Problem mit dem Lernen auch dort wieder einholen wird. Weiß jemand ob die Schule leichter ist als die Fachakademie? Oder gibt es andere Möglichkeiten für mich?
Wäre für jeden Tipp echt dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 19:44
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo,

du könntest vielleicht auch in einem anderen Bundesland deine Ausbildung machen!? Ich zum Beispiel habe gerade meine Erzieherinnen-Ausbildung in Berlin begonnen und bin sehr begeistert.
Es ist ein völlig anderes Konzept, viel Alltagsnäher, praktischer!

Naja, viel Glück auf jeden Fall!

Schöne Grüße
Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 17:06
avatar  Blume ( gelöscht )
#3
Bl
Blume ( gelöscht )

Probiers doch mal mit einer Kinderpflegeschule


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!