zweite Hälfte des AJ im anderem Bundesland???!!

28.03.2003 17:31
avatar  mandy ( gelöscht )
#1
ma
mandy ( gelöscht )

Hallo!
Hab ein riesiges Problem!
musste die zweite hälfte meines annerkennungsjahres in berlin aus gesundheitlichen gründen abrechen. ist es möglich dieses in nrw oder rp zu absolvieren und wenn ja wie??
bitte um schnelle antwort.
danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2003 19:13
avatar  Madlen ( gelöscht )
#2
Ma
Madlen ( gelöscht )

Hallo Mandy,

Ich kann Dir Deine Antwort geben auf Deine Frage, aber ich habe selber meine Erzieherausbildung in NRW angefangen und mache jetzt mein Anerkennungsjahr in Sachsen. Ich war sehr lange damit beschäftigt um alles zu regeln. Den theoretischen Teil der Ausbildung muss in NRW machen, weil die Erzeiherausbildung in Sachsen anders aufgebaut ist.
Mein Tip: Informier Dich gut und vorallem bei verschiedenen Schulen, denn keiner weiss so genau wies geht!
Also , viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2003 01:51
avatar  Nina ( gelöscht )
#3
Ni
Nina ( gelöscht )

Es ist zumindest sehr schwierig. Erstmal mußt Du Dich erkundigen, ob die Ausbildung überhaupt genauso läuft wie in Berlin.
Dann ist wichtig, in wie weit Dir die schulische Ausbildung in NRW oder RP anerkannt wird. Und vor allem das erste Halbjahr des Anerkennungsjahres. Da die meisten Bundesländer eine andere Reihenfolge und andere Schwerpunkte haben, stelle ich es mir schwierig vor, zudem wirst Du auch einfach mit der Thematik, die in den Praxisaufgaben erwartet wird, Probleme kriegen gegebenenfalls.

Frag am besten mal in Deiner Fachschule nach, die können einem da in der Regel am besten weiter helfen und auch Anlaufstellen in den jeweiligen Bundesländern nennen, damit Du Dich dort erkundigen kannst.

Gruß
NINA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!