Probezeit?

14.02.2001 19:14
avatar  Carolin ( gelöscht )
#1
Ca
Carolin ( gelöscht )

Hallo, hier ist Carolin. Wer kann mir Auskunft geben, ob es an Fachakademien für Erzieherinnen (in Bayern) eine Probezeit gibt und welche Kriterien dafür gelten? Welche Fortbildungsmöglichkeiten habe ich als Kinderpflegerin?
Danke für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2001 19:40
avatar  Enima ( gelöscht )
#2
En
Enima ( gelöscht )

Hallo,

Grundvorraussetzung zur Aufnahme an FakS in Bayern sind die zwei erfolgreich absolvierten Vorpraktikas. Als Kipfl muß man soviel ich weiß nur ein VP-Jahr machen.
Wenn man auf der Schule dann seinen Theoretischen Teil der Ausbildung beginnt, ist das erste halbe Jahr sehr wichtig.
Ich glaube, daß ist auch die Probezeit. D.h. das sowohl Deine Noten im ersten halben Jahr, als auch Dein Gesamtauftreten, also Arbeitsmotivation z.B. durchschnittlich sein müssen.
Berücksichtigt wird dabei auch, wie oft Du fehlst, unentschuldigt und entschuldigt....

Es ist eben das erste halbe Jahr, was am meisten zählt. Oft kommt es nicht vor, daß welche die Probezeit nicht bestehen, die gehen dann meist aus freien Stücken, was dann aber auch Vorhersehbar war.

Das glaube ich zumindest, vielleicht gibt es keine offizielle Probezeit, aber ich meine, es gibt so gut wie überall Probezeiten.

Enima


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!