Kündigung vor Arbeitsantritt bzw. in der Probezeit

22.06.2004 21:00
avatar  Manu ( gelöscht )
#1
Ma
Manu ( gelöscht )

Hallo!
Weiß jemand, wie das mit der Kündigung in der Probezeit läuft? Bzw. mit der Kündigung bevor man im September angefangen hat und den Vertrag schon unterschrieben hat?
Bin nämlich auf der Suche nach einer Stelle und bisher hat sich in meinem Wohnortumkreis noch nichts konkretes ergeben, aber in der nächst größeren Stadt. Da ich aber nicht unbedingt so weit fahren möchte, wenn es nicht sein muss stelle ich diese Frage, für den Fall, dass ich nach Zusage, bzw. Vertragsunterzeichnung bei der Stelle, die weit weg ist doch noch in meiner Nähe etwas finden würde.
Kann man dann einfach von heute auf morgen wieder Kündigen?
Hoffe jemand kann mir helfen!!

Liebe Grüße Manu


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2004 08:41
avatar  Heiko ( gelöscht )
#2
He
Heiko ( gelöscht )

Hallo!

Selbstverständlich kannst Du in der Probezeit jederzeit kündigen. Also von einem Tag auf den anderen. Dazu ist die Probezeit da.
Es gibt nur wenige Ausnahmen. Habe das selbst schon gemacht. Man sollte das nur nicht bei so vielen möglichen Arbeitsstellen machen. Eventuell will man sich ja später noch mal bewerben.
Also wie immer: Eine gute Verständigung (auch bei der Kündigung) führt meistens zu Verständnis und einem gutem Miteinander.

Gruß Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2004 01:04
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

>Hallo!
>Weiß jemand, wie das mit der Kündigung in der Probezeit läuft? Bzw. mit der Kündigung bevor man im September angefangen hat und den Vertrag schon unterschrieben hat?
>Bin nämlich auf der Suche nach einer Stelle und bisher hat sich in meinem Wohnortumkreis noch nichts konkretes ergeben, aber in der nächst größeren Stadt. Da ich aber nicht unbedingt so weit fahren möchte, wenn es nicht sein muss stelle ich diese Frage, für den Fall, dass ich nach Zusage, bzw. Vertragsunterzeichnung bei der Stelle, die weit weg ist doch noch in meiner Nähe etwas finden würde.
>Kann man dann einfach von heute auf morgen wieder Kündigen?
>Hoffe jemand kann mir helfen!!
>Liebe Grüße Manu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!