erzieherinnenausbildung-zugangsvoraussetzungen?

04.10.2005 11:23
avatar  Emily ( gelöscht )
#1
Em
Emily ( gelöscht )

Ich habe in Thüringen ein berufliches Abitur im Fachbereich Gesundheit und Soziales gemacht. Nun möchte ich gerne wissen ob ich noch den Sozialassistentenberuf erlernen, ein Berufspraktikum, etc. machen muss um die Ausbildung zur Erzieherin machen zu können. Ich habe schon versucht mich beim Schulamt zu erkundigen, hatte bisher aber keinen Erfolg. Ich hoffe es kann mir hier jmd. weiterhelfen.
Vielen Dank im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2005 12:29
avatar  Nina ( gelöscht )
#2
Ni
Nina ( gelöscht )

Jap, in Thüringen musst du trotz Abitur zuerst die zweijährige Sozialassistentin machen und danach 2 Jahre Fachschule besuchen. Abgeschlossen wird mit dem berufspraktikum, das soweit ich weiss in Thüringen allerdings nur noch ein halbes Jahr dauert. Schreib am besten mal eine Fachschule in deiner Nähe an.
Die können dir da noch besser Auskunft geben.

Sind also alles in allem 5 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!