Erzieherin,mit Terror im Job

11.09.2006 15:32
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Ja hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Job als Erzieherin in münchen, leider mußte ich feststellen,das ich mich bewerbe, aber die Unterlagen kommen als Bumerang wieder zurück oder gar nicht. Zur Zeit habe ich zwar eine Stelle, aber in dem Team bin ich quasi der Bumann der Nation, weil immer wenn was schief gelaufen ist, klebt es an mir und ich habe dazu werder die Lust noch - nach inzwischen 3 Jahren Terror - die psychische Kraft. Mir wird von GL und Leitung vorgeworfen, ich wäre reif für ne stationäre Therapie. Von einer ausgeschiedenen Kollegin habe ich erfahren, das das ganze Theater abgesprochen war und alle im vorfeld wußten wann ich nen Leitungsgespräch hatte und was dabei gesprochen wurde. Diesen Zustand möchte/ muß ich schnellst möglich ändern. Kennt jemand ähnliches oder kann mir helfen??


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 23:49
avatar  Birgit ( gelöscht )
#2
Bi
Birgit ( gelöscht )

Hallo Steffi!
Leider kenne ich ähnliches. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Traurig bei dieser Sache ist nur meistens, dass das oft der pure Neid ist, der aus den bösen Kolleginnen spricht. Oft merken sie, da ist jemand, der hat Ideen und kommt super mit den Kindern aus, das können wir nicht zulassen, den mobben wir raus.
Was auch immer der Grund bei dir ist, fest steht, da muss sich dringend etwas ändern, sonst gehst du echt kaputt. Also, Möglichkeit eins ist ein Gespräch mit eurer MAV, die ist verpflichtet, dir als neutraler Partner zu helfen, oder zu vermitteln. Wenn die nicht helfen wollen oder können, dann gehe direkt zum Träger. Vielleicht kann der etwas Druck machen. Leider ist es nur meistens so, dass der sich dann nicht mit der Leitung verkrachen will. Am bestens ist wirklich Möglichkeit drei, raus aus dem Kindergarten. Weil leider meistens so Gesräche auf Dauer auch nichts bringen und du dich immer wieder in diese belastende Situation bringen musst. Ich kann dir nur echt wünschen, dass du bald etwas anderes findest. Auf jeden Fall immer weiter bewerben, nicht aufgeben, irgendwann klappt es!!!
Wenn du noch Fragen hast, war selbst in der MAV, könnte dir Adressen geben. Meine e-mail Adresse: christ-ka@web.de

Liebe Grüße und alles Gute
Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!