Arbeiten in einem anderen bundesland

28.08.2007 17:00
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo!
Ich mache derzeit die ausbildung zur erzieherin in niedersachsen. In einem jahr bin ich fertig!
dann möchte ich in baden-württemberg arbeiten gehen. Meine frage ist, ob meine ausbildung dort anerkannt wird.
kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 16:42
avatar  Rosa ( gelöscht )
#2
Ro
Rosa ( gelöscht )

Ich weiss nur, dass es dir wircklich schwierig wird...Ich kenne eine Erzieherin, die aus Hamburg kam, und musste hier 2Jahre Schule und ein Annerkennungsjahr machen, so zu sagen, sie dürfte einfach so nicht arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 21:54
avatar  Silvia ( gelöscht )
#3
Si
Silvia ( gelöscht )

hmmm aber warum heißt es denn dann,

"staatlich anerkannte Erzieherin?"

Also ich habe meine 2 Jahre Erzieherschule in Thüringen gemacht, mein Anerkennungsjahr in Hessen und habe dann dort 4 jahre gearbeitet und seit letztem Jahr bin ich in Bayern und mich hat niiiieee jemand gefragt in welchem Bundesland ich was gemacht habe.

Allerdings hat mir gerade heute ne Kollegin erzählt das sie zu DDR Zeiten Krippenerzieherin gelernt hat und das nicht anerkannt wurde und sie das nochmal hier "aufpolieren" musste also irgendwie nochmal prüfungen oder so...

lg Silvia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!