Examensarbeit über ErzieherInnenausbildung

25.06.2001 21:33
avatar  Henning ( gelöscht )
#1
He
Henning ( gelöscht )

Hallo zusammen!

Mein Name ist Henning und ich bin gerade dabei meine Examensarbeit zu schreiben. Es geht hierbei um die Ausbildung von ErzieherInnen und zwar genauer gesagt um den Teilaspekt "Sprache und Kommunikation". Hierfür möchte ich durch einen Fragebogen ermitteln, welche Aspekte die ErzieherInnen zu diesem Themenbereich in ihrer Ausbildung vermittelt bekommen haben und vor allem in welchen Bereichen dieses Aspektes "Sprache und Kommunikation" die ErzieherInnen eventuell Weiterbildungswünsche haben könnten.

Ich habe den Fragebogen noch nicht entwickelt und dachte mir, dass Ihr in diesem Forum mir vielleicht mit einem "Brain-Storming" weiterhelfen könntet!

Wenn Ihr kurz überlegt, welche Themen Euch in der Ausbildung (z.B.
"Sprachentwicklung", "Sprachstörung", "Stottern", "Dysgrammatismus" oder was auch immer)in welcher Form begegnet sind und mir dies dann über das Forum oder über meine EMail-Adresse mitteilt, wäre das wirklich super!! Fantastisch wäre es, wenn jemand mir noch Tips zu Literatur "KiGa/Sprache/Sprechen" in Form von Büchern oder Fachzeitschriften nennen könnte!

Ich studiere übrigens Lehramt Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Sprach- und Lernbehindertenpädagogik in Köln und hoffe im November damit fertig zu sein.
Über Antworten, Fragen, Tips oder sonstiges von Euch würde ich mich herzich freuen!
Viele Grüße aus Köln,
Henning


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!