Brauche Hilfe!!!

22.02.2007 20:35
avatar  Stephanie ( gelöscht )
#1
St
Stephanie ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben
ich wollte euch mal fragen ,ob jemanden eine gute Kindbeschreibung hat meine Lehrerin sagt das ich zu wenig ins detail gehe deswegen wollte ich mal sehen wie ihr das so macht.

schonmal danke

eure Stephanie


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:36
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
habe im moment nur eine ältere kinderbeschreinung( XXX 5,8 Jahre
Zur Grobmotorik kann man sagen, dass XXX sich alleine anziehen kann und auch beim Gang auf die Toilette selbstständig ist. Grobmotorisch gesehen hat XXX einige Probleme.XXX kann kleine Pflichten übernehmen, wie zum Beispiel die Patenschaft zu YYY. sie möchte viele Dinge selbst entscheiden und versucht ihre Meinung durchzusetzen. XXXs innere Anstrengungsbereitschaft ist von ihrer Tagesform abhängig. Sie versucht kleinere Probleme alleine zu lösen.XXX spielt gleichermaßen in der Bärenhöhle und im Vogelnest. In der B-Gruppe ist sie viel im Konstruktionsbereich anzutreffen.
Sie spielt hauptsächlich mit Kindern in ihrem Alter.
Sie macht keine Unterschiede, spielt aber hauptsächlich mit Jungen; zur Zeit mit ZZZ und WWW.
XXX benutzt ihre Sprache nicht immer zur Konfliktregelung, sie kann aber ihre Gefühle ausdrücken. Bei nacherzählen einer Geschichte das sie teilweise Probleme.
XXX ist in ihrer Sprachentwicklung altersgemäß entwickelt.)
XXX kann ihren Namen schreiben und hat auch beim Zähneputzen keine Probleme; das zeichnet sie in ihrer Feinmotorik aus.


gut fand meine lehrerin das ich die kinder anhand von beobachtungsbögen beschrieben habe. der bogen den ich verwendet habe ging direkt auf kognive, grob- und feinmotorische entwicklung ein. frag doch einfach in deinem nächsten praktikum mal in der praxisstelle nach vorhandenen bögen nach. oder im internet einfach mal suchen, da findet sich bestimmt was.

viel erfolg noch
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!