Erzieherinnenausbildung / Anerkennung Ausland

30.09.2008 17:23
avatar  Gast
#1
Ga
Gast

Hallo,

ich hoffe das mir vielleicht jemand Auskunft geben kann.
Mich interessiert brennend, ob in Italien die Erzieherinnen-
ausbildung dort anerkannt ist. Habe in Internet gesurft, aber bin leider nicht schlauer geworden.

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2008 12:11
avatar  claudia
#2
cl

Hallo!

Die Erzieherausbildung ist "staatlich anerkannt", also in ganz Deutschland anerkannt.
Allerdings nicht im Ausland. In den meisten Ländern muss man ein Studium absolvieren, um als ErziehrIn arbeiten zu dürfen. Sollte die Ausbildung in Italien ähnlich gestaltet sein (was ich mir nur schlecht vorstellen kann), könnte man eine gesetzliche Gleichstellung dort anstreben..

Also einfach stelle ich mir das nicht vor.
Viele Glück.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia
:biggrin: Paedagogik-Klick.de - Portal für (zuk.) Fachkräfte und Eltern


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 20:43
avatar  Gast
#3
Ga
Gast

Hallo Claudia,

erstmal lieb von dir das du dich meldest!

In Italien muß man studieren.
Irgendwie kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen, das unsere Ausbildung dort zu 100% anerkannt wird. Wohl wirklich nur staatlich in Germany !?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 23:10
avatar  claudia
#4
cl

Wenn in Italien ein Studium nötig ist, dann sieht es mit der Anerkennung auf jeden Fall sehr schlecht aus, ja.

Aber evtl. könnte man als Hilfkraft eine Stelle finden, wenn man das möchte..

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia
:biggrin: Paedagogik-Klick.de - Portal für (zuk.) Fachkräfte und Eltern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!