Linkshändigkeit in der ErzieherInnenausbildung?

  • Seite 1 von 2
01.06.2004 22:17
avatar  Dörte ( gelöscht )
#1
Dörte ( gelöscht )

Hallo, an alle, die sich angesprochen fühlen! Ich recherchiere gerade über das Thema Händigkeit / Linkshändigkeit in der Erzieherausbildung. Mich würde interessieren, ob dies in der Ausbildung in irgendeiner Weise Thema ist. Aber nicht nur am Rande ein Thema ist, sondern, ob es in einem Curriculum /Ausbildungsplan für Erzieherinnen erwähnt wird. Bin bisher im Internet nicht fündig geworden. Vielleicht wird ja darüber in der Ausbildung gesprochen, dann erzählt bitte was darüber. Bin dankbar über jegliche Info!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 05:48
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Dörte,

eines muß ich gleich vorausschicken: ich habe keine Ahnung von Händigkeit (außer, da man Linkshänder nicht umerziehen soll) und schon gar nicht in dem von Dir genannten Zusammenhang.

Mich interessiert eigentlich nur, was mit dem Thema auf sich hat, und welche Rückschlüsse / Ergebnisse Du Dir erhoffst.


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 15:09
avatar  Dörte ( gelöscht )
#3
Dörte ( gelöscht )

Hallo Neudhino,